Group 11 Page 1 Group 17 comments Page 1 Desktop / Icon / E-Mail / Schwarz Page 1 Desktop / Icon / Häkchen / schwarz Desktop / Icon / Haken schwarz Icon kreisminus Desktop / Icon / Kreisplus schwarz Group 5 Line Copy Fill 1 Desktop / Icon / Pin / Schwarz Desktop / Icon / Mouseoverplus schwarz Group 8 Fill 1 Desktop / Icon / Pfeil / schwarz links Group Group Group Desktop / Icon / Linkauflistung / Schwarz Desktop / Symbol / Pfeil / links schwarz Desktop / Symbol / Pfeil / links schwarz Group Page 1 Plus Copy Group 10 Rectangle 8 Group Copy Desktop / Icon / schließen Kreuz / Schwarz Desktop / Icon / Mouse / Schwarz Page 1 Combined Shape Desktop / Uhr / Schwarz Page 1

Der millimetergenaue Zuschnitt

Dein Bauprojekt läuft auf Hochtouren. Doch jetzt hast du ausgerechnet die passende Säge nicht daheim? Holz zuschneiden lassen ist kein Problem. #diealleschreiner in Marl und Hamm übernehmen den Zuschnitt – präzise, millimetergenau, exakt und zu einem Preis, der passt. Handwerker-Ehrenwort.

Und wenn du nun nicht zu den Heimwerkern gehörst, sondern dein Projekt bei uns in Auftrag gegeben hast? Dann versteht sich der perfekte Holzzuschnitt natürlich von selbst. In unserer Schreinerei übernehmen wir jede Arbeit selbst. So können wir auf all deine Wünsche und jede Bitte eingehen und sie individuell umsetzen. Das gilt auch für das Material. Du suchst Acrylglas, Plexiglas oder Polycarbonat – und zwar individuell zugeschnitten? Das kriegen wir hin! Tipp: Unseren Service der passgenau zugeschnittenen Platten kannst du in unseren Märkten, aber auch online nutzen. Und das mit der Lieferung kriegen wir natürlich auch hin.

„Für dich und dein Projekt nehmen wir uns alle Zeit. Ob du es nun bei uns in Auftrag gibst oder zum Schluss in Eigenregie umsetzt. So oder so ist der Zuschnitt von Holz enorm wichtig. Schließlich soll zum Schluss alles millimetergenau passen.“
Peter Hönighaus
Geschäftsführer HolzLand Bunzel

Rundum perfekt: Der Zuschnitt auf Maß

Wir bei HolzLand Bunzel haben in unserer Schreinerei alle Sägen, Maschinen und das nötige Fingerspitzengefühl für den perfekten Zuschnitt. Denn eines musst du wissen: Die Schnittarten variieren genauso wie der Werkstoff Holz und all die verschiedenen Materialien in ihren Einsatzbereichen. Vom geraden Schnitt bis hin zur Lochreihenbohrung ist bei unserem Service alles dabei. #dieallesschreiner machen es möglich und schneiden dir die Materialien millimetergenau auf Maß zu. So konfigurieren wir deinen Wohntraum – damit Schrank, Arbeitsplatte, Tür und Co. optimal an die von dir vorgesehene Stelle passen. Welche Schnittarten es alles gibt? Informieren kannst du dich gerne vorab online.

Gerne entwerfen, bauen und liefern wir den perfekten Schrank oder das passende Schranksystem für dein Zuhause. Welche Materialien dürfen es sein? Auf Wunsch statten wir deinen Schrank mit passender Beleuchtung und jeder Menge Extras aus.
Zuschnitt: Gerader Schnitt | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Wände sind oft verwinkelt oder nicht zu 100 % gerade. Mit individuellen Ausklinkungen kannst du trotzdem alles gerade montieren. Auch geplante Aussparungen an den äußeren Querschnittteilen bekommen wir super hin.
Zuschnitt: Ausklinkung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Egal um welches Material es geht – sehr gängig sind die schrägen Zuschnitte. Ob das bauliche oder optische Gründe hat, spielt in der Umsetzung kaum eine Rolle. Wir schneiden die Platten nach deinen Wünschen zu.
Zuschnitt: Schrägschnitt | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Für individuelle Schränke bohren wir passende Topfbänder in die Wände des Korpus. Die Scharniere sitzen hier perfekt, sodass du deinen Schrank leichtgängig öffnen kannst.
Zuschnitt: Topfbandbohrung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Die Kanten der zugeschnittenen Platten sollen natürlich das gleich Dekor wie die Oberflächen haben. Darum umleimen wir sie und bringen das gewünschte Dekor an den Abschlusskanten an.
Zuschnitt: Kantenumleimung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Um Fachböden in deinem Regal oder Schrank anzubringen, brauchst du Fachbodenträger. Und für genau diese bohren wir präzise Lochreihen in die Seitenwände.
Zuschnitt: Lochreihenbohrung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Stell dir eine Arbeitsplatte vor! Ob für die Spüle oder den Herd – hier brauchst du passende Ausschnitte. Und die übernehmen wir. Präzise und millimetergenau zu deinen Geräten passend.
Zuschnitt: Vollausschnitt | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Du möchtest zwei Platten über Eck miteinander verbinden – und das stabil und dauerhaft? Wir fräsen die Platten auf die notwendige Form. Und bringen Gewindestangen an die Unter- oder Rückseiten an. Angezogen wackelt nichts mehr.
Zuschnitt: Eckverbindungsfräsung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Mithilfe von Formfederfräsungen verbinden #dieallesschreiner deine Platte passgenau auf jede gewünschte Länge. Dank dem richtigen Leim sogar für den Außenbereich. Damit sind deinem Projekt auch in der Länge keine Grenzen gesetzt.
Zuschnitt: Verbindungslamelierung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Scharfe Kanten? Nein, danke! Die Ecken deiner Platten runden wir gerne für dich ab. Wie stark? Das entscheidest du.
Zuschnitt: Eckabrundung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Gerade für Armaturen ist die Lochbohrung ein willkommenes Hilfsmittel: Dann an gewünschter Stelle bohren wir so einfach ein Loch für den Hahn. Doch auch in anderen Bereichen ermöglicht uns die Bohrung präzise, runde Holzzuschnitte.
Zuschnitt: Lochbohrung | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Haben Türen nicht die richtigen Maße, schleifen sie mitunter unschöne Kratzer in deinen Boden. Das braucht’s aber gar nicht. Denn deine Innentüren können wir ganz einfach kürzen. Jede Bitte ist willkommen.
Zuschnitt: Kürzung von Innentüren | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Zuschnitt: Gerader Schnitt | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm

Klick, klick. Guten Tag.

Schnell, professionell und zuverlässig kannst du bei uns dein Holz gleich neben unserem Markt zuschneiden lassen. Vereinbare jetzt direkt deinen persönlichen Termin und entdecke die millimetergenauen Zuschnitte von HolzLand Bunzel.

Unsere Seminare
für DIY-Heimwerker

Ob Einsteiger, Heimwerker oder Profi – unsere Seminare und Vorträge rund ums Holz halten dich auf Zack. Bau dein Know-how mithilfe von Winkel, Säge und Bohrer aus. Lern die Unterschiede der Materialien kennen. Und feil mit spannenden Gastdozenten vor Ort in unserem Markt an deinen Schreiner-Skills. #dieallesschreiner freuen sich extrem auf deine Teilnahme.

DIY Heimwerker-Seminare bei HolzLand Bunzel in Marl und Hamm

Perfekter Zuschnitt – perfekte Projekte

Grundsätzlich ist nahezu alles möglich. Für unsere Projekte aus Holz braucht es nur den richtigen Zuschnitt. Wie gut das klappt, siehst du in unseren Referenzen. Schau’s dir an und lass dich inspirieren! #dieallesschreiner unterstützen dich auch bei deinem Projekt – und sägen, schleifen, hobeln und montieren was das Zeug hält.

Rundum sorglos zur Terrasse | HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
mehr Infos

Rundum sorglos zur großen Terrassenfläche

Der Wunsch einer großen Terrassenfläche sollte bei diesem Projekt endlich in Erfüllung gehen. Denn was ist schöner als viel Lebensraum im eigenen Garten?! Im Rahmen unseres Serviceangebots ...

Für Profikunden Pfeil nach unten HolzLand Bunzel in Marl und Hamm
Anführungsstriche

Ein wirklicher Fachladen! Haben uns Anfang der Woche im Holzzuschnitt beraten lassen. Wir fühlten uns wirklich gut und kompetent aufgehoben. Wirkliche Empfehlung wenn man mal einen Rat vom Fachmann braucht.

Christoph Hochstetter
Anführungsstriche

Tolles Geschäft mit guter Beratung. Wir waren in der Zuschnitt-Abteilung und haben uns super aufgehoben gefühlt. Jeder Zeit wieder! Empfehlen wir gern weiter!

Sandy Janke
Anführungsstriche

Sehr guter Kundenkontakt … Der Zuschnitt war hervorragend und alles passt einwandfrei. 👍 Immer wieder!

Sylvi L.
Anführungsstriche

Alles super, exzellenter Service. Top Arbeit im Holzzuschnitt. Sehr kompetente Beratung, Passgenau. Unsere Schlange wird sich freuen! 👍

Holger Lungershausen
Anführungsstriche

Nette und kompetente Beratung, vielen Dank an die Mitarbeiter im Zuschnitt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, passt alles super!

Kerstin F.
Anführungsstriche

Super kompetente Beratung – insbesondere im Zuschnitt. Hier kennt man noch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Als Kunde fühlt man sich hier super aufgehoben.

Frank Hochstetter
Anführungsstriche

Toller Laden. Große Auswahl. Ein großes Lob an den Zuschnitt. Da wird dir echt geholfen und für jedes Problem eine Lösung gefunden!

Sebastian Schwarz

Du willst dein Holz zuschneiden lassen?

Bei HolzLand Bunzel geht es um den Erfolg deines Projekts. Darum stärken wir dir den Rücken und schneiden dein Holz exakt zu. Selbst, wenn es gar nicht aus unserem Lager stammt. Ruf bitte einfach bei uns im Markt an und sag uns schon telefonisch, was du brauchst! Gemeinsam finden wir eine perfekt auf dich zugeschnittene Lösung.